Lindavia geht an den Start

September 2015. „Wir machen das, was in Landlust beschrieben wird“, sagt Elke Zimmermann über ihren Garten in Hergatz im Allgäu. Der Satz ist durchaus programmatisch für die Premierenausgabe des Magazins Lindavia, das im Auftrag der Lindau Tourismus und Kongress GmbH (LTK) entstanden ist. Unter dem Motto „Menschen und ihre Gärten“ rückt die erste Ausgabe die kreativen Kräfte in den Vordergrund, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass die Region rund um den Bodensee, das Allgäu und Vorarlberg so reich an Gärten und Parks ist. „Was treibt sie an? Was gibt ihnen die Auseinandersetzung mit der Natur? Was können wir von ihnen lernen?“ Auf diese Fragen, die LTK-Geschäftsführer Carsten Holz in seinem Editorial stellt, geben zwölf Porträts ganz persönliche Antworten.
Hari Pulko
hat diese stillen Künstler fotografisch in Szene gesetzt, ich war für die Texte verantwortlich und habe die Agentur Lighthouse bei der Konzeption des Magazins unterstützt. Weitere Ausgaben für jede der fünf Themenwelten der LTK sind geplant.

​​​​​